Gemeinschaft des lebendigen Rosenkranz

Wir sind eine Gemeinschaft, die in besonderer Weise die Gnaden des Rosenkranzgebetes in die Gemeinde einbringen und ihnen zu neuer Entfaltung verhelfen möchte.

Im Laufe von inzwischen 12 Jahren haben wir das wundervolle Wirken des Herrn auf die Fürsprache der Gottesmutter hin immer wieder gespürt. So ist aus einer anfänglich ganz kleinen Gruppe eine über ganz Deutschland und Österreich verstreute Gebetsgemeinschaft von derzeit 64 Mitgliedern geworden, die durch das tägliche Gebet des Rosenkranzes und einen monatlichen Rundbrief miteinander verbunden ist.

Regelmäßige Treffen in der Propsteikirche St. Joh. Nepomuk:

Rosenkranz mit Intentionen, sonntags 17.30 Uhr (vor der Abendmesse)

Gebetsaktionen:
  • 24-stündige Gebetskette für geistliche Berufungen (4. Sonntag nach Ostern)
  • Kinderrosenkranz  (7. Oktober)
  • Rosenkranz für die verfolgten Christen  („Red Wednesday“) 
  • Rosenkranz für das ungeborene Leben (Fest der unschuldigen Kinder)
  • Wallfahrt zur Stiftskirche Ebersdorf (Mai)
  • Gemeinschaftstag (Oktober)
Leitwort:

“Betet! Das Gebet bewirkt, dass Wunder geschehen. Sogar in unserer modernen Welt!” 

(Heilige Mutter Teresa)

Sie haben Fragen oder möchten Mitglied werden? Wenden Sie sich gern an Familie Stöß.

Gemeinschaft des lebendigen Rosenkranzes

Thomas und Ilka Stöß
Rosenkranz aus BonbonsWallfahrt nach EbersdorfKerzen in der Kirche