Kulturkirchen-Stammtisch am 27.08.2026
Publiziert am Dienstag 23.06.2026, 21:52 Uhr

Mit einem Kulturhauptstadt-Stammtisch begannen die Kirchen, Ideen über ihren Beitrag zu entwickeln und Netzwerke zu deren Umsetzung zu knüpfen.
Sechs Jahre später staunen wir, was alles entstanden ist und wieviel uns geschenkt wurde. Eine Erfahrung, ein Erbe, ein Anfang die nicht enden sollen.
Wie Stadt und Region sind auch wir in einen Prozess der Nachhaltigkeit (Legacy) eingetreten.
Vieles geht weiter, manches wird neu entstehen und wachsen. Das „Stammtisch-Format“ scheint uns geeignet, wieder eine Plattform zur Entwicklung von Ideen und Vernetzung zu werden.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
27.08.2026, 18 Uhr
Gemeindezentrum St. Johannes Nepomuk
Hohe Straße 1
09112 Chemnitz